Antonella Lattanzi

Antonella Lattanzi
© Valerio Azzali

Antonella Lattanzi

Antonella Lattanzi wurde 1979 in Bari geboren und studierte Literatur in Rom. Sie arbeitet als Drehbuchautorin für das Kino und ist für ihr Werk mit diversen Preisen ausgezeichnet worden. Die Filmrechte von «Noch war es Nacht» sind an die Produktionsfirma Lucky Red verkauft, die daraus eine TV-Serie herstellen wird. Das Drehbuch schreibt Lattanzi selbst. Seit 2010 unterrichtet Lattanzi an der von Alessandro Baricco und Carlo Feltrinelli gegründeten berühmtesten Schule Italiens für creative writing, der Scuola Holden. Antonella Lattanzi lebt in Rom.

Noch war es Nacht

Noch war es Nacht

Ein düsteres, aufgeheiztes Rom …
Es ist der dritte Geburtstag von Mara, der jüngsten Tochter von Carla und Vito. Doch die glückliche Familie gibt es nicht mehr. Carla hat sich von ihrem Mann getrennt. Denn so groß ihre Liebe auch war, so schrecklich war sie auch. Er war obsessiv, gewalttätig. Er ist es immer noch.
Aber es ist der dritte Geburtstag ...   Weiterlesen

Top