Anna von Münchhausen

Anna von Münchhausen
© DIE ZEIT

Anna von Münchhausen

Anna von Münchhausen, Jahrgang 1953, hat in London und Hamburg Geschichte und Anglistik studiert und an der Henri-Nannen-Schule das journalistische Handwerk gelernt. Schrieb und redigierte als Redakteurin in der ZEIT, als stellvertretende Ressortleiterin in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung und zuletzt als Textchefin in der ZEIT.

Veranstaltungen

  • 24.06.2020 19.00 Uhr   in  01097  Dresden

    Lesung ”Der Lügenbaron”

    Villa Augustin
    Antonstr. 1
    01097 Dresden

    Mehr Infos
Der Lügenbaron

Der Lügenbaron

Großes Münchhausen-Jubiläum: Im Mai 2020 hätte der berühmte Lügenbaron seinen 300. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass hat seine Nachfahrin ein kurzweiliges und sehr informatives Büchlein geschrieben.
Wann geht einem Kind zum ersten Mal auf, dass mit seinem Namen etwas nicht stimmt? Bei Anna von Münchhausen passierte das in der Schule, als ihr ...   Weiterlesen

Top