Achim Hagemann

Achim Hagemann
© Claus Stahl

Achim Hagemann

Achim Hagemann, geboren 1965, ist Komponist und Musiker. Er studierte Musik an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf. Hagemann ist Moderator und Schlagzeuger in der Musikcomedyshow «Der Familie Popolski». Die Show wurde mehrfach ausgezeichnet. Vor allem seine Projekte mit Hape Kerkeling sind bundesweit bekannt (z.B. «Hurz!», oder das Musical und der Film «Kein Pardon»).

Der Familie Popolski

Der Familie Popolski

Endlich: Das Wahrheit über der (ganze) Welt!
Nachdem Piotrek Popolski vor mehr als 100 Jahren beim Pfarrfest in Pyskowice 22 Gläser Wodka auf das Wohl der Jungfrau Maria getrunken hatte, ersann er eine kleine Melodie. Die drei Akkorde dieser genialen Komposition wurden später von erstaunten Fachleuten in 90% aller internationalen Tophits ...   Weiterlesen

Top