Kjetil Try

Kjetil Try
© Morten Brun

Kjetil Try

Kjetil Try, geboren 1959, lebt in Oslo und ist in der Werbebranche tätig. In Norwegen veröffentlichte er bereits zwei Kriminalromane.

Und ewig währt die Hölle

Und ewig währt die Hölle

Erlöse uns von dem Bösen.
Oslo, im kalten November: Die Bosnierin Nadija wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Selbst für die routinierten Ermittler ein schrecklicher Anblick: Ihr Körper wurde aufgeschlitzt und mit Waschpulver gefüllt. Augenscheinlich hatte die junge Frau keine Feinde, sie war eine liebevolle Mutter, eine zuverlässige ...   Weiterlesen

Denn ihrer ist das Himmelreich

Denn ihrer ist das Himmelreich

Ihr Kinderlein kommet.
Oslo, im Dezember: Am Abend noch wurde Theaterstar Reidar Dahl als Josef im «Weihnachtsevangelium» gefeiert, am nächsten Morgen ist er spurlos verschwunden. In Dahls Gefriertruhe macht Kommissar Rolf Gordon Lykke einen grausigen Fund: die Eingeweide des Schauspielers – nur eine Niere fehlt. Kurz darauf werden die Innereien ...   Weiterlesen

Top