Das Haus in der Löwengasse

Das Haus in der Löwengasse

Nur das Schicksal kennt ihren Weg.
Pauline Schmitz ist Waise. Nach dem Tod ihres Onkels auf sich gestellt, findet die junge Frau eine Anstellung als Gouvernante in Bonn. Der Hausherr hat Hintergedanken: Als sich Pauline gegen seine Nachstellungen zur Wehr setzt, steht sie plötzlich auf der Straße – mit nicht mehr, als in einen Koffer passt. ...  Weiterlesen

Preis: € 8,99
Seitenzahl: 352
rororo
ISBN: 978-3-499-25901-2
01.09.2012
Erhältlich als: Taschenbuch, e-Book
Ein liebender Mann

Ein liebender Mann

Der 73-jährige Goethe – seit längerem Witwer und so berühmt, dass sein Diener Stadelmann heimlich Haare von ihm verkauft – liebt die junge Ulrike von Levetzow. 54 Jahre trennen die beiden, aber Goethe sagt sich: «Meine Liebe weiß nicht, dass ich über siebzig bin. Ich weiß es auch nicht.»
Martin Walsers Roman erzählt die Geschichte einer ...  Weiterlesen

Preis: € 10,00
Seitenzahl: 384
rororo
ISBN: 978-3-499-25561-8
01.02.2011
Top