Ich bin Linus

Ich bin Linus

Ein Satz, der wie eine Selbstverständlichkeit klingt – «Ich bin Linus» –, doch er teilt sein Leben in ein Davor und Danach. Auf beeindruckende Weise erzählt Linus Giese, warum er einunddreißig Jahre alt werden musste, um laut auszusprechen, dass er ein Mann und trans ist und warum sein Leben heute vielleicht nicht einfacher, aber sehr viel ...  Weiterlesen

Preis: € 15,00
Seitenzahl: 224
rororo
ISBN: 978-3-499-00312-7
18.08.2020
Erhältlich als: Paperback, e-Book
Meine Mutter, sein Exmann und ich

Meine Mutter, sein Exmann und ich

Geschiedene Eltern sind ja schon schlimm genug. Aber wie soll Joschka seinen Freunden bitte erklären, dass seine Mutter jetzt ein Mann ist - dem plötzlich ein Bart wächst und der Frederik heißt? Während seine Schwester Liska sich bemüht, offen mit der Veränderung umzugehen, empfindet Joschka nichts als Widerstand und große Wut. Er zieht zu seinem ...  Weiterlesen

Preis: € 12,99
Seitenzahl: 256
rororo rotfuchs
ISBN: 978-3-499-21759-3
10.03.2017
Erhältlich als: Paperback, e-Book
Top