Ecce Homo

Ecce Homo

Vom Skandalkünstler zum Klassiker.
George Grosz war bereits einer der bekanntesten Künstler seiner Zeit, als er 1922 die Bildermappe «Ecce Homo» veröffentlichte. Die Bilder wurden zum Skandal, Beschlagnahmungen waren die Folge. In 84 Schwarzweißzeichnungen und 16 Farbaquarellen geht Grosz mit den politisch-gesellschaftlichen Zuständen der Weimarer ...  Weiterlesen

Preis: € 14,99
Seitenzahl: 208
rororo
ISBN: 978-3-499-25684-4
01.11.2011
Erhältlich als: Taschenbuch
Wilhelm Busch

Wilhelm Busch

Fast jeder deutsche Haushalt besitzt neben Bibel und Kochbuch auch eine Ausgabe der Werke Wilhelm Buschs. Überall, wo Deutsch gesprochen wird, gehören sie immer noch zum gut verkäuflichen Inventar des Buchhandels. Und im Ausland sorgen bessere und zahlreichere Übersetzungen dafür, daß Busch und sein Werk auch da bekannt werden, wo scheinbar ...  Weiterlesen

Preis: € 8,95
Seitenzahl: 192
rororo
ISBN: 978-3-499-50163-0
01.03.1970
Erhältlich als: Taschenbuch
Top