Die Kunst des stilvollen Verarmens

Die Kunst des stilvollen Verarmens

Weniger ist mehr - eine ebenso intelligente wie unterhaltsame Verteidigung der Lebenskunst gegen den Konsumwahn.
Wir alle, wirklich alle, werden bald und nicht in irgendeiner fernen Zukunft deutlich ärmer sein als jetzt. Doch die Kunst des stilvollen Verarmens will gelernt sein. Alexander Graft von Schönburg weiß, wovon er spricht, denn er ...  Weiterlesen

Preis: € 8,99
Seitenzahl: 240
rororo
ISBN: 978-3-499-61668-6
01.08.2006
Erhältlich als: Taschenbuch, e-Book
Der Eckenknick

Der Eckenknick

Irregeleitet vom Fortschrittswahn und gedrängt von Platz- und Finanznot, vernichten Bibliotheken die Vergangenheit. Alte Bestände werden mikroverfilmt, die Orginale landen auf der Müllkippe. Es gibt eine Lobby, die in die Welt gesetzt hat, auf säurehaltigem Papier Gedrucktes werde "zu Staub zerfallen", die Mikroverfilmungen herstellt, die ...  Weiterlesen

Preis: € 29,90
Seitenzahl: 496
Rowohlt
ISBN: 978-3-498-00626-6
23.09.2005
Erhältlich als: Hardcover, e-Book
Top