Thorsten Nesch

Die Weihnachtsmannfalle

Wenn man sechs Jahre alt ist und schon in die Schule geht, lässt man sich eigentlich nicht mehr so leicht an der Nase herumführen! Aber nun naht die Weihnachtszeit, und ausgerechnet auf eine der wichtigsten Fragen überhaupt bekommt Jo keine zufriedenstellende Antwort. Auch in der Schule gibt es zwei Lager: die Weihnachtsmanngläubigen und die Nichtweihnachtsmanngläubigen. Jo beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Und dafür muss er natürlich die wichtigste Person schnappen, die mit dieser Frage zu tun hat: den Weihnachtsmann höchstpersönlich! Aber ob der ihm so einfach in die Falle geht?

Themen:   Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur; Kinder/Jugendliche: Familienromane; Kinder/Jugendliche: Lustige Romane; empfohlenes Alter: ab 6 Jahre; Weihnachten; Jahreszeiten: Winter

Top