Michael Reufsteck

Willküpedia

Die frei erfundene Enzyklopädie 

Rom wurde in 15 Tagen erbaut, bis 1965 galten Zigaretten als Obstsorte, im Duden finden sich 16 Rechtschreibfehler, und vor der Erfindung des Holzkreuzes wurden Berggipfel mit einem herkömmlichen Küchensieb markiert. Wie – das wussten Sie nicht?

Was sollen wir uns eigentlich noch alles merken? PIN-Codes, die Antworten auf Millionenfragen, den Namen unseres Lebenspartners – dieses Buch ist glücklicherweise mit Informationen gefüllt, die man nicht im Kopf behalten muss. Denn erstens hat der Autor extra alles aufgeschrieben, und zweitens ist alles frei erfunden. Und seien wir mal ehrlich: Echtes Wissen ist doch stinklangweilig. Dieses Buch aber nicht. Logisch.

«Endlich! Das ganze Jahr 1. April!»
Papst Gregor XIII.
«Gegen diese Erläuterungen wirkt die Behauptung, Elvis lebe noch, harmlos und seriös.»
Elvis Aaron Presley
«Ich hab’s immer gesagt: Michael Reufsteck ist ein verlogenes kleines Miststück!»
Stefanie Plötz-Mommsen, geschiedene Reufsteck

 

Top