mehr Videos
Hörprobe

zum Buch

Titelempfehlung versenden

E-Mail-Adresse des Empfängers*

Wenn Sie mit der Empfehlung dieses Titels eine Nachricht an den Empfänger versenden wollen, tragen Sie den Text bitte hier ein:

Ihre eigene E-Mail-Adresse*

(* = Pflichtfelder)

Die Bestellung unserer E-Books ist momentan aus technischen Gründen nicht möglich.

Wilhelm Genazino

Die Kassiererinnen

„Ein wunderbares Buch“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Ein Mann durchstreift die Innenstadt von Frankfurt. Seine Frau hat er vor zwei Jahren verloren, und auch sonst scheint ihn wenig am ziellosen Wandern durch den Alltag zu hindern. An Imbissbuden, in der Postfiliale und der Straßenbahn nimmt er interessiert seine Umwelt auf, bis ihm mit einem Mal bewusst wird, dass auch er selbst Gegenstand der Beobachtung ist. Wie etwa durch die Kassiererinnen im Prezzoprezzo-Supermarkt, die über seinen Einkaufswagen kichern, in dem sich nichts als eine kleine Tafel Schokolade befindet.

„Dieser Roman ist eine kleine literarische Sensation: Die Rückkehr des entgeisterten Blickes in die entgeisterten Metropolen der Republik.“ (Spiegel Kultur)

STIMMEN ZUM BUCH

Der Roman ?Die Kassiererinnen (Die Zeit)

Ein wunderbares Buch (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Dieser Roman ist eine kleine literarische Sensation: Die Rückkehr des entgeisterten Blickes in die entgeisterten Metropolen der Republik. (Spiegel Kultur)

Rezension zu dem Buch bei Lovelybooks

ÜBER DIE AUTOREN

 

 


 


WEITERE BÜCHER DIESES AUTORS

Wilhelm Genazino: Das Licht brennt ein Loch in den Tag (Tb)
Wilhelm Genazino: Der Fleck, die Jacke, die Zimmer, der Schmerz (Tb)
Wilhelm Genazino: Die Kassiererinnen (HC)

EMPFEHLUNGEN