HG. Butzko

Geld oder Leben

Eine Reise durch den Wirtschaftswahnsinn 

Zaster, Zocker und Zinnober

Ob wir unsere privaten Finanzen im Griff haben oder die Welt um uns herum verstehen wollen: Ohne ein bisschen Ahnung von Wirtschaft geht es nicht. Aber wer hat das schon? HG. Butzko hat Alterspyramiden besucht, Schuldenberge bestiegen, Luftschlösser besichtigt, in Abgründe geblickt und Hintergründe beleuchtet. Jetzt erklärt er uns mit viel Humor die Grundlagen eines aberwitzigen Systems – und warum Spekulanten, Politiker und Unternehmer machen können, was sie wollen, und wir dafür immer zur Kasse gebeten werden.

«Das für mich schönste Buch zur Finanzkrise.»
Markus Lanz

«Gut recherchierte und wortgewaltige Attacken.»
Süddeutsche Zeitung

Themen:   Wirtschafts- und Finanzkrisen; Volkswirtschaft: Sachbuch; Humor

Top