mehr Videos
Hörprobe

zum Buch

Titelempfehlung versenden

E-Mail-Adresse des Empfängers*

Wenn Sie mit der Empfehlung dieses Titels eine Nachricht an den Empfänger versenden wollen, tragen Sie den Text bitte hier ein:

Ihre eigene E-Mail-Adresse*

(* = Pflichtfelder)

Die Bestellung unserer E-Books ist momentan aus technischen Gründen nicht möglich.

Edith Beleites

Die Hebamme von Glückstadt 2 - Claras Bewährung

Eine selbstbewusste Hebamme, ein Stadtmedicus und eine geheimnisvolle Seuche

Glückstadt 1634: Eine so gebildete und warmherzige Hebamme wie Clara hatte Glückstadt noch nie. Aber der Pastor sieht es gar nicht gern, dass sich Clara auch um die schwangeren Dirnen kümmert. Da kommt ihr eine Einladung nach Hamburg zu ihrer Freundin Johanna ganz recht. Als sie dort bei einem Notfall ein Kind mit der Geburtszange holt, droht ihr Schlimmes: Den Hebammen ist jeglicher Einsatz geburtshelferischer Instrumente untersagt. Und ausgerechnet jetzt bricht in Glückstadt eine geheimnisvolle Krankheit aus.

Ein faszinierender historischer Frauenroman

STIMMEN ZUM BUCH

Rezension zu dem Buch bei Lovelybooks

ÜBER DIE AUTORIN

geboren 1953 in Bremen. Sie studierte Anglistik und Politik sowie Diplompädagogik in Marburg. Seit 1980 lebt und arbeitet sie als freie Autorin, Übersetzerin und Redakteurin in Hamburg.
mehr über die Autorin

 

 


 


WEITERE BÜCHER DIESER AUTORIN

Edith Beleites: Das verschwundene Kind (Tb)
Edith Beleites: Die Hebamme von Glückstadt (Tb)
Edith Beleites: Die Hebammen von London (epub)
Edith Beleites: Die Hebammen von London (Pb)
Edith Beleites: Die versprochene Braut (Tb)

EMPFEHLUNGEN