Wolfgang Unterfeld

Wolfgang Unterfeld

Wolfgang Unterfeld, Jahrgang 1949, erlernte die Polizeiarbeit bei der Bundeswehr, wo er auch zur Kripo in der gesamten Bundesrepublik zahlreiche Kontakte aufbaute. 1983 wechselte er in die Versicherungsbranche und avancierte dort zu einem der gefragtesten Ermittler für z.T. millionenschwere Betrugsversuche wie bestellte Brandstiftung, fingierte Todesfälle, Banküberfälle etc. 2014 möchte er nicht in den Ruhestand treten ohne vorher seine spannendsten Fälle zu erzählen.


Bertram Job, Jg.1959, ist freier Autor für Gesellschafts- und Sportreportagen, die in Geo, Merian, Die Zeit, SZ-Magazin, Stern, Süddeutsche Ztg., Neue Zürcher Ztg. u.a. erscheinen. Zu seinen erfolgreichsten Büchern gehören die offizielle Biographie der Toten Hosen (Bis zum bitteren Ende, Kiepenheuer&Witsch) und der aktuelle Bestseller zu den wahren Kriminalfällen von Kommissar Ingo Thiel (Soko im Einsatz, Ullstein extra). Lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Der Millionenjäger Der Millionenjäger
Zuletzt erschienen

Der Millionenjäger

Ist die mit 3,2 Millionen versicherte Gattin des deutschen Physiklehrers...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Wolfgang Unterfeld

Alle Bücher
Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia