Paul-Josef Raue

Paul-Josef Raue

Paul-Josef Raue, geboren am 13. Juni 1950 und gestorben am 11. März 2019, war Chefredakteur mehrerer Tageszeitungen, zuletzt bid 2015 bei der Thüringer Allgemeinen. Zuvor war er Chefredakteur der Braunschweiger Zeitung, der Volksstimme (Magdeburg), der Frankfurter Neuen Presse, der Oberhessischen Presse (Marburg) und der Eisenacher Presse, der ersten deutsch-deutschen Zeitung nach der Wende; er baute das neue Wirtschaftsmagazin Econy (heute Brand Eins) mit auf; er gewann mit seinen Redaktionen viele Journalistenpreise; er lehrte in der Aus- und Weiterbildung von Journalisten und war Autor vieler Aufsätze zum Journalismus. Er lernte seinen Beruf im ersten Jahrgang der Hamburger Journalistenschule bei Wolf Schneider.

Das neue Handbuch des Journalismus und des Online-Journalismus Das neue Handbuch des Journalismus und des Online-Journalismus
Zuletzt erschienen

Das neue Handbuch des Journalismus und des Online-Journalismus

Seit Jahrzehnten ist «Das neue Handbuch des Journalismus» die ideale...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Paul-Josef Raue

Alle Bücher
Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia